PlasTip Spritzguss Weihnachstbäume

Trend: hochwertige künstlichen Weihnachtsbäume

Warum geht der Trend immer mehr zu hochwertigen künstlichen Weihnachtsbäumen?

Seit vielen Jahren ist es die Aufgabe der ganzen Familie, einen besonders schönen Weihnachtsbaum zum Fest zu finden. Trotz eines großen Angebotes ist die Suche oft nicht einfach. Oftmals ist der Käufer mit dem echten Baum unzufrieden, da er beim Transport beschädigt wurde oder schon sehr früh trocken ist und Nadeln verliert. Kauft man den echten Baum zu früh, ist er zum Fest nicht mehr frisch, kauft man den Christbaum zu spät, sind die schönsten Tannen schon weg. Gar nicht davon zu sprechen, dass der Baum nach dem Fest auch wieder entsorgt werden muss.

Auf Grund dieser und vieler anderer negativer Erfahrungen, die oft beim Kauf des echten Tannenbaumes gemacht werden, finden künstliche Weihnachtsbäume immer mehr Zuspruch. Sie sind inzwischen eine sehr beliebte Alternative zu echten Weihnachtsbäumen. Das kommt auch daher, dass sie im Aufbau immer mehr den echten Bäumen des Waldes ähneln sofern sie in PlasTip® Technologie gefertigt sind. Weihnachtsbäume mit lebensechter PlasTip® -Technologie bietet den Verbrauchern die natürliche Schönheit eines echten Baumes.

Merkmale hochwertiger Christbäume in PlasTip® Technologie

Diese Bäume:

  • fassen sich an wie echte Bäume
  • können nicht nadeln
  • verlieren keinen Harz
  • können rechtzeitig gekauft werden da sie immer „frisch“ sind
  • sind kostensparend da sie immer wieder verwendet werden
  • werden nach dem Fest nicht entsorgt sondern eingelagert
  • TÜV geprüftes Material (schwer entflammbar und frei von gesundheitsgefährdenden Stoffen)
  • SGS geprüft auf schwer Entflammbarkeit in Baustoffklasse B1 nach DIN 4102-1

Eine der wohl beliebtesten künstlichen Tannbäume in PlasTip® Technologie

Die künstliche Nordmanntanne Alnwick

In den Breitengraden Europas ist die stufige und leicht geschwungene Form der Nordmann Tannen die wohl beliebteste Baumart für künstliche Weihnachtsbäume. Abies nordmanniana ist der botanische Name für Nordmann-Tannen. Die Heimat der Nordmann Tannen ist die Türkei, Georgien und der Nordkaukasus.

Die Nordmann Tannen zeichnen sich besonders aus durch:

  • grüne bis dunkelgrüne, glänzende, nicht stechende Nadeln
  • pyramidaler Wuchs
  • etagenförmig angeordnete Zweige
  • 2-3 cm lange Nadeln

Durch die gleichmäßige Wuchsform, die runden Astkränze und die Stufigkeit lässt sich die Nordmann Tanne ganz einzigartig schmücken. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, mit dem Modell Alnwick eine künstliche Nordmann Tanne in PlasTip® Technologie zu designen, die so großen Anklang bei unseren Kunden findet.

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und oft geben auch die räumlichen Verhältnisse die Form der Kunsttanne vor, die letztendlich gekauft wird. Mit unserem breiten Sortiment bilden wir die bekanntesten und beliebtesten Tannenarten ab, so dass jeder seine Lieblingstanne auch als künstlichen Weihnachtsbaum in unserem Sortiment findet. Hier finden Sie alle unsere Modelle der Spritzguss Tannen.